19.3.06

Clustrmap

Offen gestanden bin ich ja ein neugieriger Mensch. Aus diesem Grunde war ich sehr begeistert als ich auf der Seite von Frau Klugscheisser den ungewöhnlichen Webcounter namens "Clustrmap" fand. Das wollte ich unbedingt auch haben!!!

Gedacht, getan:
Jeder, der auf meine Seite mit einer validen IP-Adresse klickt, wird nun mit einem kleinen Punkt auf dieser Karte dargestellt. Dabei wird als Ort die registrierte Anschrift der IP-Adresse benutzt.

Bei Ansicht der Karte einige Tage nach der Installation verfiel ich ins Staunen. Anscheinend gibt es neben den freundlichen Lesern, die hier ab und zu einen Kommentar hinterlassen auch noch den ein oder anderen "stummen" Leser bzw. Leserin.

Da nun eine solche Karte meine Neugierde leider nicht stillt, sondern eher anheizt, interessiert mich nun die Entstehungsweise des ein oder anderen Punktes.

Gut, den dicken Klecks in Nairobi kann ich selbst erklären. Dort saß ich im Hotel und versuchte mehrfach und verzweifelt, einen Bericht hochzuladen. Dies gelang mir erst nach fünftausenddreihundertzwölfzehn Versuchen, aber nach jedem Versuch wollte ich das erhoffte Ergebnis auf meiner Seite überprüfen, was somit den Nairobi-Klecks ins Unendliche wachsen ließ...

Rätsel gibt mir dabei jedoch z. B. ein Punkt in Finnland auf: Handelt es sich hier um jemanden, der eigentlich nur das "Zetor" Restaurant per Google in "Helsinki" suchte und sich auf der zweiten Google-Seite auf meine Seite verirrte? Ich stelle mir dabei einen armen Finnen vor, der nun verzweifelt im Zetor nach der Veranstaltung "Abschiedsfeier" sucht...;-)
Oder gibt es noch einen bisher unbekannten Leser oder eine unbekannte Leserin, die evtl. noch den Freuden des Kurzstreckefliegen frönen?

Hier also meine Aufforderung an alle, die mein bescheidenes Geschreibsel lesen:
Lassen Sie mich nicht vor Neugierde sterben! Geben Sie sich zu erkennen!
Schreiben Sie doch mal einfach einen netten Kommentar über sich! Ich würde mich wirklich freuen, Sie alle mal so ein wenig kennenzulernen!

Selbstverständlich freue ich mich auch über einige Worte über diese Seite und den Grund des Besuches derselben (insbesondere Verbesserungsvorschläge und Kritik sind herzlich willkommen!). Also nur Mut!

18 Comments:

Blogger nff said...

Der Punkt von Tokio ist von nff!!!!
Die Karte von Frau Klugscheisser, gesehen HIER, ist jetzt auch bei mir auf der Seite.
Ich freu mich auf Punkte aus Fairbanks, Nairobi, ....

Gruss nff

19/3/06 10:07  
Blogger Alles lacht, hier kommt die Fracht.... said...

Auf Ihrem Counter dürfte sich nach der nächsten Aktualisierung auch ein Punkt in Delhi finden...

Grüße aus Indien nach Japan!

Golfox

19/3/06 10:18  
Anonymous Anonym said...

ich wäre dann das steady-state aus st. gallen (CH)...

19/3/06 11:03  
Anonymous Anonym said...

Ich wäre dann ein weiterer begeisterter Bloggleser von Ihnen, Herr nff und Frau Klugscheisser. Meine Wenigkeit wohnt in Wil SG und findet ihren Blogg klasse.

Ich freue mich auf viele weitere Berichte

Grues Severin

19/3/06 15:17  
Anonymous Anonym said...

ja mein punkt ist so ziemlich überall und mit brodbandkarte wird es ja vielleicht noch eine linie :-)

ihr blog ist super so wie er ist... und jedesmal juckt es mich in den fingern und ich wünschte ich wäre in so einem frachtflieger, nur um auch einmal dieses gefühl zu erleben.

19/3/06 15:29  
Anonymous Anonym said...

Moin...
Ein Punkt kommt aus dem Elsass(F), einer aus Gstaad(CH) und einer aus Deutschland und mal schauen was noch so kommt...

...na gerade bei 4 Schichtarbeitern klappt das eher, zumindest zeigte sich dies in der Vergangenheit. Schaun mer mal...

..und Ihrer Blogs sind einfach klasse, da gibts nix daran auszusetzen...

mal aus dem Fenster einer Piper mit integrierter Küche nebst Nespressomaschine winke..grins

19/3/06 21:26  
Blogger Alles lacht, hier kommt die Fracht.... said...

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Ich finde es einfach wunderschön, von Ihnen allen zu hören!
Also, falls es noch weitere Leser gibt, bekennen Sie sich zu "Ihrem Punkt"...;-).

Viele Grüße,

Golfox

20/3/06 05:33  
Blogger Alles lacht, hier kommt die Fracht.... said...

@macerkiste Vielen Dank für die Rückmeldung!

@hera Vielen Dank für die guten Wünsche! Hoffe, die Genesung schreitet gut voran, so daß wir vielleicht bald Neuigkeiten aus dem "Nebelloch" erfahren werden?

@Severin Danke auch hier für die aufmunternden Worte! Ich werde alles versuchen, daß das auch so bleibt...;-)

@bloggerli Vielen Dank für das Lob! Auch Ihr Blog weckt in mir immer das Fernweh! Insbesondere der Bericht vom Roadtrip weckte in mir viele Erinnerungen: Als Abschluss meiner Zeit als NFF (nein, ich habe keine zwei Identitäten... Während der Flugschulzeit hießen wir bei meinem Arbeitgeber halt "Nachwuchsflugzeugführer", abgekürzt NFF...) machte ich einen ähnlichen Trip von meinem damaligen Trainingsort Phoenix, AZ, durch das Death Valley, Las Vegas, Yosemite Park, Bryce Canyon und Grand Canyon nach SFO... Und, so seltsam das vielleicht klingen mag, auch die Berichte aus der Schweiz lösen ähnliches bei mir aus: Verbinde ich mit der Schweiz doch immer die wunderschönen Aufenthalte während meiner Kurzstreckenzeit in Zürich (Ausflüge nach Luzern, das Schlendern durch die Bahnhofstraße mit div. "shoppingwütigen" Kolleginnen, das nette Essen in der Altstadt etc.) und in Genf (im Crewhaus der Swissair durften wir freundlicherweise übernachten und dort gab es auch bei später Ankunft immer noch ein leckeres Rösti und am nächsten Tag das einfach unschlagbare Bircher-Muesli, welches ich mir dann immer in Großpackungen als Marschverpflegung für den Tag abfüllen ließ...)

@flyingcook Auch hier vielen Dank für das Lob!

Viele Grüße an alle aus Delhi,

Golfox

20/3/06 06:05  
Anonymous Anonym said...

und von mir stammt ein pünktchen aus dem schönen Luzern! weiter so, das Fernweh packt mich jedesmal grausam beim lesen Ihres Blogs!

20/3/06 13:57  
Blogger Alles lacht, hier kommt die Fracht.... said...

@anonym und zrh Schön von Ihnen zu hören! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich über Sie alle als Leser freue!

@hera Nochmals meine besten Wünsche für den Weg der Genesung! Ich drücke die Daumen!

21/3/06 18:49  
Anonymous Anonym said...

Von mir ist der Wiener Punkt - aber was ich cool finde, ist der Punkt, der sich irgendwo im kanadischen Nirgendwo befindet.
Oder bist das du selber auf einem kleine kanadischen (Fracht-)Flughafen?

21/3/06 22:50  
Blogger Alles lacht, hier kommt die Fracht.... said...

@boris Nein, Kanada liegt leider nicht im regulären Streckennetz, aber vielleicht meldet sich da ja noch jemand?

Gruß,

Golfox, der hiermit den Frankfurter Punkt ein wenig größer macht...

22/3/06 07:16  
Anonymous Anonym said...

Man sieht ihn nicht, aber er ist da, der Punkt aus Kaiserslautern :)

grüße von
einem stillen, aber begeisterten Leser.

24/3/06 00:32  
Anonymous Anonym said...

Bin heute zum ersten Mal hier, werde aber ganz bestimmt wiederkommen, und nicht nur, um das das Pünktchen in einen Punkt zu verwandeln... liest sich sehr gut und spannend hier!
Viele Grüße aus Santiago de Chile,
Sandra

24/3/06 03:08  
Blogger Alles lacht, hier kommt die Fracht.... said...

@tux Umso mehr freut es mich, daß Sie sich kurz aus Ihrer Stille herausgewagt haben! Schön, daß Sie da sind und Grüße nach Kaiserslautern!

@Sandra Grüße nach Santiago! Gibt es den netten kleinen Segelflugverein in Vitacura noch?
Ich bin vor einigen Jahren mal im Urlaub nach Chile geflogen und wollte mir einen Kindheitstraum erfüllen und in den Anden Segelfliegen gehen. Dazu hatte ich mich an den "Club de Planeadores" in Vitacura gewandt und bin dort wirklich unglaublich gastfreundlich aufgenommen worden.

Würde mich selbstverständlich auch freuen, wenn der Punkt in Santiago stetig wächst...;-)

Gruß,

Golfox

24/3/06 08:35  
Anonymous Anonym said...

Ätsch, ich hab einen Punkt in Australien! Und bei Ihnen sieht es aus, als ob die USA Masern hätte ;o)

16/4/06 16:24  
Blogger Alles lacht, hier kommt die Fracht.... said...

Hallo Frau Klugscheisser,

mit Ihrem Blog werde ich eh niemals mithalten können, sowohl, was die Qualität der Beiträge angeht, noch was die Reichweite des Leserkreises angeht! (Und wie ein Berliner Bürgermeister das so treffend ausdrückte: "Und das ist auch gut so...". Schließlich soll sich Qualität ja auch in einer zahlreichen weltweiten Leserschaft auszahlen!).

Um es zusammenzufassen: Zu Ihrem Blog steuere ich immer wieder gerne den ein oder anderen kleinen Punkt bei, auch wenn ich es bisher noch nicht nach Australien geschafft habe...;-))

Grüße aus Taschkent, das nun somit auch auf Ihrer Karte als kleines Pünktlein erscheint,

Golfox

17/4/06 15:43  
Blogger Unknown said...

Hallo,

2 Jahre später kommt ein neuer Punkt aus Mexiko-Stadt.

Habe den Blog gestern entdeckt und bin wirklich begeistert. Mein Name ist Juan Carlos, bin 19 Jahre alt und mache die 13. Klasse in der deutschen Schule Mexiko-Stadt. Nächstes Jahr geht es nach Hamburg zur DLR und hoffentlich irgendwann mal auf die Linie bei Lufthansa :D

Melden Sie sich gerne falls Sie vorbeikommen.

Herzliche Grüsse,

Juan

22/7/08 00:21  

Kommentar veröffentlichen

<< Home